Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen, indem wir ihnen den wichtigsten Rohstoff der Wissensgesellschaft liefern: relevante und zuverlässige Fachinformationen – das sieht die dfv Mediengruppe als ihre zentrale Aufgabe. Wir stehen für höchste Qualität: Wer unsere Medien liest, an unseren Veranstaltungen teilnimmt und unsere Angebote nutzt, hat den Kompass zum eigenen Erfolg in der Hand. Denn mit uns ist man ganz nah dran: an den Menschen, den Themen und den Branchenentwicklungen. Wir bieten echte Informationsvorteile und attraktive Werbeumfelder.
Vor 75 Jahren gegründet, ist die dfv Mediengruppe heute einer der größten konzernunabhängigen Anbieter von Business-to-Business-Kommunikation. Zu ihrem Portfolio gehören über 80 Fachmedienmarken, die sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Viele der Titel sind Marktführer in elf wichtigen Wirtschaftsbereichen. Die dfv Mediengruppe veranstaltet jährlich über 100 Events, digital, hybrid oder live. Zu ihren Dienstleistungen gehören unter anderem das Entwickeln passgenauer Kommunikationslösungen, Marktforschung und Corporate Publishing sowie Services für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen. Abgerundet wird das dfv Portfolio von rund 400 praxisorientierten Fachbuchtiteln (rund 20 Neuerscheinungen pro Jahr). Die dfv Mediengruppe ist ein modernes, wirtschaftlich starkes Familienunternehmen. Sie beschäftigt über 900 Mitarbeitende im In- und Ausland und erzielte 2020 einen Umsatz von 109,5 Millionen Euro.
Qualität zahlt sich aus – für unsere Leser:innen und Kund:innen ebenso wie für uns als Unternehmen: Kein anderes Medienunternehmen ist im jährlichen Ranking der 150 werbeumsatzstärksten Fachzeitschriften Deutschlands mit mehr Titeln vertreten als die dfv Mediengruppe – allein unter den Top 5 gehen drei Plätze an die dfv Mediengruppe (Quelle: HORIZONT Nr. 19/2021, Basis sind Verlagsangaben): Auf Platz eins rangiert die Lebensmittel Zeitung, auf Platz vier die TextilWirtschaft, auf Platz fünf HORIZONT.