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<h1 itemprop="name">Gut und günstig einkaufen und mehr Marge im Verkauf erzielen</h1>
<h2>Mehr Erfolg in Ein- und Verkauf durch cleveres Verhandeln </h2>
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<h3>Diese Veranstaltung richtet sich an:</h3>
Mitarbeiter und Führungskräfte, die sowohl Einkaufs- als auch Verkaufsverantwortung haben
<h3>Kurzbeschreibung:</h3>
<p>Im Agribusiness herrscht harter Wettbewerb. Sinkende Weltmarktpreise und geizige Verbraucher machen den Agrargenossenschaften das Leben schwer. Nur wer ungenutzte Potenziale in Einkauf und Verkauf konsequent hebt, kann zukünftig noch gewinnbringend tätig sein. Vor allem neue und junge Ein- und Verkäufer scheitern häufig beim Verhandlungspartner mit dem Durchsetzen ihrer Vorgaben und Ziele. <br>
Das beste Produkt oder die beste Dienstleistung wird nicht verkauft, wenn es zu teuer eingekauft wird und die Gesamtleistung dem Kunden nicht vermittelt werden kann. Letztlich kaufentscheidend ist die Kombination aus Preis, Leistung und Professionalität in der Verhandlung. <br>
Wie Sie als Einkäufer das richtige Leistungspaket aus Preis, Qualität und Services schnüren und als Verkäufer Ihren Kunden den hohen Wert von Produkten und Dienstleistungen auch glaubhaft vermitteln, erlernen Sie in dieser Veranstaltung. Neben dem roten Faden des Ein- und Verkaufs gibt es zahlreiche Beispiele und praktische Übungen, die Ihnen helfen, Ihre Ein- und Verkaufsleistung deutlich zu verbessern.<br>
</p>
<h3><strong>Ziel der Veranstaltung: </strong><br>
</h3>
<p>Mit dem Seminar erlernen Sie, wie Sie mit der richtigen Strategie und Motivation nicht nur ihre Margen verbessern und Ziele besser erreichen, sondern auch wie Sie sich durch aktive Kundenbindungsstrategien gegenüber Lieferanten und Abnehmern dem Preiskampf entziehen.<br>
Die Methoden und Strategien entstammen der Unternehmenspraxis in der Agrarbranche und sind daher einfach und zeitnah umsetzbar.<br>
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<h3>Inhalt:</h3>
<ul>
<li>
<p><strong>Seminarblock 1</strong></p>
<ul>
<li>Was moderner Einkauf bringt</li>
<li>Einkaufsgespräche optimal vorbereiten</li>
<li>Die eigene Verhandlungsposition bestmöglich verkaufen</li>
<li>Das Gegenüber besser einschätzen</li>
<li>Verhandlungsstrategien und -taktiken</li>
<li>Die wesentlichen Phasen des Einkaufsverhandlung</li>
<li>Nebenkerzen der Gegenseite erkennen</li>
<li>Fair bleiben und Fairness einfordern</li>
<li>Routine ist der Feind der Verbesserung</li>
<li>Die niedrig hängenden Früchte im Einkaufsgespräch</li>
<li>Verhandlungen zum erfolgreichen Abschluss führen</li>
<li>Nach dem Einkaufsgespräch ist vor dem Einkaufsgespräch<br>
<strong></strong></li>
</ul>
<p><strong>Seminarblock 2</strong></p>
<ul>
<li>Einkauf: Der Blick über den Tellerrand</li>
<li>Gemeinsame Wertschöpfung statt isolierte Unternehmensdenke</li>
<li>Die Gesamtkosten des Einkaufs</li>
<li>Das richtige Handwerkszeug für erfolgreichen Einkauf</li>
<li>Strategischer Einkauf statt einfache Bestellabwicklung</li>
<li>Aktives Waren- und Bestandsmanagement</li>
<li>Stärken- und Schwächen im Einkauf erkennen</li>
<li>Was die Abstimmung von Einkauf und Vertrieb bringt</li>
<li>Die eigene Position optimal verkaufen</li>
<li>Wer das letzte Wort hat: Verhandlungspartner überzeugen</li>
<li>Was man mit kreativer Verhandlungsführung im Einkauf erreichen kann</li>
<li>Den Einkauf fit für die Zukunft machen</li></ul></li>
</ul><p> </p>
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<h1>Weitere Informationen</h1>
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