Vertriebstraining AgroProfi
in Ibbenbüren, Hotel Mutter Bahr
Das sagten die AgroProfi-Teilnehmer über unsere Veranstaltung im Januar 2018:
Landwirte stehen in einem dauerhaften Wettbewerb zwischen Weltmarkt und Verbrauchern. Hier sind die Einkaufspreise für den Landwirt immer mehr im Fokus um gewinnbringend zu arbeiten. Die Zeiten des emotionalen Verkaufens scheinen im Agrarsektor abzulaufen. Vor allem neue und junge Verkäufer scheitern häufig beim Endkunden mit dem Durchsetzen ihrer Kalkulationen. Immer neue Marktbegleiter drängen auf den Markt und bringen Unruhe in Ihr Vertriebsgebiet. Die Resultate sind oft Einkaufsgemeinschaften und sich ein vom Handel entfernender Kunde.
Innerhalb unserer Veranstaltung erlernen Sie, wie Sie mit der richtigen Strategie und Motivation den Kunden begeistern können und durch Kundenbindungsstrategien dem Preiskampf entgehen können.
Die Methoden und Strategien entstammen Best-Practise-Projekten aus der Agrarbranche und sichern daher den direkten Praxisbezug zu.
Inhalt:
- Kundenerwartungen und Kundentypen
- Was erwartet der moderne Landwirt von Ihnen
- Die 4 verschiedenen Landwirtstypen
- Merkmale dieser verschiedenen Kundentypen
- Der richtige Umgang mit jedem dieser Landwirte
- Kundengespräche beim Landwirt
- Die richtige Vorbereitung auf den Landwirt
- Der erst Eindruck zählt – den Kontakt herstellen
- Das Potential/den Bedarf des Landwirts ermitteln
- Fragetechniken im Gespräch – wer fragt der führt
- Der „Rote Faden“ im Gespräch
- Abschlusstechniken - vom Berater zum Verkäufer werden
- Wichtige Wechselbarrieren beim Neukunden abbauen
- Der richtige Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
- Den Landwirt verstehen lernen
- Die Service-Uhr bei der Beschwerde
- Die EVA3 Methode als Erfolgsmodell
- Vom Dauernörgler zum Stammkunden – diese Tricks werden den Kunden verändern
Termin: 21.03.-22.03.2018 im Hotel Mutter Bahr, Ibbenbüren
Seminar |
AgroProfi |
Nummer |
201812 |
Datum |
21.-22.03.2018 |
Dauer |
1 Modul |
Preis |
€ 990,00 inkl. Mittag- und Abendessen sowie Getränken |
Kontakt |
K-Consulting S.à r.l. |
Stornierungsbedingungen:
Bis 9 Wochen vorher können Sie kostenfrei stornieren. Danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers berechnen wir die gesamte Teilnahmegebühr. Die Stornierung bedarf der Schriftform. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch gerne für weitergehende Fragen oder Informationen zur Verfügung; Frau Verena Krämer, Tel: +352 26908622
Seminarbuchung |
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Termin |
21.-22-03-2018 |
Anmeldeschluss |
16.03.2018 |
Preis |
990,00 € |
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